WIR-Sensibilisierungstage für alle
WIR betrifft uns alle
Deshalb werden die verpflichtenden WIR-Sensibilisierungstage für alle Mitarbeiter:innen der Steel Division flächendeckend ausgerollt.
Mit dem Programm WIR fördert die Steel Division eine respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit und lehnt klar jedes Fehlverhalten, wie Mobbing, Diskriminierung und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, ab. Seit April 2022 haben über 1.400 Teilnehmer:innen die verpflichtenden WIR-Sensibilisierungstage absolviert. In der ersten Phase nahmen vor allem Führungskräfte, Betriebsrät:innen und Vertrauenspersonen, Assistent:innen und Lehrlinge teil. Um das Bewusstsein für ein respektvolles Miteinander weiter zu schärfen und die Bedeutung der eigenen Verantwortung noch stärker in der Organisation zu verankern, werden die WIR-Sensibilisierungstage verpflichtend auf alle Mitarbeiter:innen ausgerollt.
Sie werden in Präsenzform abgehalten. Die Zuweisung erfolgt für alle Mitarbeitenden der Steel Division über LMS. Die tatsächliche Kursbuchung erfolgt eigenverantwortlich über die Selbstregistrierung (single sign on) oder über die bzw. den Bildungsbeauftragte:n. Termine sind im Bildungsprogramm und im LMS ersichtlich und werden in den nächsten dreieinhalb Jahre laufend ergänzt.