Talenteförderung
Eine neue Partnerschaft zwischen der LASK Akademie OÖ und der Steel Division fördert junge Talente. Die Nachwuchsarbeit wird bei der voestalpine und beim LASK großgeschrieben: Das Pendant zur Nachwuchsakademie des LASKs ist das Ausbidlungszentrum der Steel Division.
Daher liegt es nahe, dass die Steel Division Sponsorpartnerschaften dort eingeht, wo Jugend- und Talenteförderung vorangetrieben wird – wie bei der LASK Akademie OÖ. Gemeinsam wollen der Traditionsclub und die Steel Division junge Spieler:innen in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung begleiten.
Mit der neuen Partnerschaft erhält das Paschinger Trainingszentrum einen neuen Namen und heißt nun LASK Performance Academy powered by voestalpine. Ab Sommer werden neben den LASK-Amateuren auch die Akademie-Teams der U18, U16 und U15 dort trainieren. Dadurch können oberösterreichische Eigenbauspieler:innen bestmöglich auf ihre Profikarriere vorbereitet werden. Auch für die LASK Akademie OÖ übernimmt die voestalpine die Patronanz. Der gemeinsame Trainingsbetrieb der LASK Akademie OÖ und der LASK Amateure OÖ, die bereits in Pasching trainieren, schafft Synergien, die so bestmöglich genutzt werden können.
Der verbindende Fokus auf die Jugend ist alles andere als ein Zufall. Dem LASK eröffnen sich durch die Kooperation neue Möglichkeiten im Nachwuchs-Bereich. Sie ermöglicht es jungen Talenten, ihre sportlichen Visionen zu verfolgen. Zudem schafft sie für die Steel Division die Möglichkeit mit jungen Talenten in Kontakt zu kommen.
Uns liegt die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft besonders am Herzen. Dazu zählt auch, junge Talente zu fördern und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Mit dieser Partnerschaft setzen wir uns gemeinsam für die Talente von morgen ein
Hubert Zajicek, Mitglied des Vorstandes der voestalpine AG und Leiter der Steel Division
Die neue Partnerschaft umfasst auch das Namenssponsoring des Paschinger Stadions, das fortan den Namen voestalpine Stadion tragen wird. Übrigens: In Dach und Fassade der neuen Raiffeisen Arena in Linz ist voestalpine-Material in der greentec steel Edition verbaut!