Berufssamba in Sao Paulo
Die Berufsweltmeisterschaften WorldSkills finden alle zwei Jahre statt. Heuer werden sich über 1000 Teilnehmer aus 70 Nationen in rund 50 Berufen den Herausforderungen stellen.
Lukas Mayr und Michael Furtlehner werden sich im Berufsfeld Mechatronik mit den Mitbewerbern messen. Manuel Peheim wird seine Bestleistung im Bereich Industrial Control bringen. Alle drei haben eine Lehre in der voestalpine Stahl GmbH abgeschlossen und bereiten sich über einen längeren Zeitraum in den Räumlichkeiten des Ausbildungszentrums der voestalpine Steel Division intensiv vor.
Die Reise geht am 6.8. los. Bevor der Bewerb am 10.8. mit dem Einrichten des Arbeitsplatzes beginnt, verbringen die drei Jungfacharbeiter ein paar Tage in Rio de Janeiro zur Akklimatisation.
SkillsAustria (eine Organisation der Wirtschaftskammer) wird insgesamt 36 junge Männer und Frauen, die sich über die Staatsmeisterschaften qualifiziert haben, nach Brasilien entsenden.
voestalpine Steel Division wünscht den Jungfacharbeitern alles Gute, viele Eindrücke und viel Erfolg. Über Eindrücke und mögliche Erfolge wird hier ab 7.8. berichtet.