USM UND voestalpine – EINE ZUKUNFTSWEISENDE KOOPERATION IM MÖBELSEKTOR

Das in der Schweiz ansässige Unternehmen USM (U. Schärer Söhne AG) ist für seine zeitlosen und qualitativ hochwertigen modularen Möbel bekannt und hat kürzlich mittels eines MoU (Memorandum of Understanding) eine Partnerschaft mit der voestalpine im Bereich greentec steel unterschrieben. Beide Unternehmen verpflichten sich zu CO2-reduzierenden Praktiken in ihren Prozessen und der Produktherstellung. So wird die Expertise von USM im Möbeldesign mit der Innovationskraft der voestalpine in der Materialtechnologie verbunden. Die Verwendung von Stahl in der greentec steel Edition wird dazu beitragen, dass USM seine CO2-Emissionen– im Einklang mit seinen wissenschaftlich fundierten Zielsetzungen – weiter reduziert.

SCHWEIZER MÖBEL – GEFERTIGT, UM ZU BLEIBEN

USM gilt bereits als Designklassiker und wurde offiziell in die ständige Designsammlung des Museum of Modern Art in New York (MoMA) aufgenommen. Die aus wenigen Grundelementen zusammengesetzten Möbel bieten maßgeschneiderte Lösungen, die je nach Bedarf erweitert oder neu konfiguriert werden können. Jedes Möbelstück bietet somit Raum für maximale Vielseitigkeit und Kreativität, und dank der Verwendung hochwertiger Materialien zeichnen sich alle USM-Produktlinien durch eine lange Lebensdauer aus. Das gefällt uns!

GREENTEC STEEL HAT RICHTIG STIL

Beide Unternehmen setzen sich für umweltfreundliche Praktiken ein und verfolgen das Ziel, ihre Prozesse und Produkte nachhaltiger zu gestalten. Durch den Einsatz von Produkten in der greentec steel Edition bietet sich für USM eine einzigartige Möglichkeit, noch umweltfreundlichere Lösungen zu entwickeln.

Die Möbelstücke von USM zeigen, dass zeitloses Design, Innovation und Nachhaltigkeit einander nicht ausschließen. Tradition trifft auf Funktionalität und (umwelt)bewusste Materialauswahl – perfekt!

Stella Sustainable, Nachhaltigkeitsexpertin