Enge Verbindung
Enge Verbindung
greentec steel an der FH Wels
Die Steel Division und die FH Wels verbindet so einiges, auch das Thema der Nachhaltigkeit. Bei einer Veranstaltung, die auch der Neubeginn einer Freundschaft war, waren auch die voestalpine-„talents4future“ eingeladen.
Bei der Veranstaltung „Grüner Stahl – Der Transformationsweg in eine grüne Zukunft“ am Technik-Campus Wels der FH Oberösterreich waren Studierende, Vertreter:innen von Partnerfirmen und Lehrer:innen im Rahmen der Lehrer:innenforbildung sowie die voestalpine-„talents4future“ eingeladen, sich über den ambitionierten Stufenplan der voestalpine mit dem Ziel der CO2-Neutralität zu informieren und auszutauschen.
Thomas Moser, Programmleiter von TransMet – dem Investitionsprogramm von greentec steel – und selbst Absolvent des Campus Wels, begeisterte das technisch versierte Publikum. Miriam Hilger, Projektleiterin Investitionsprojekte, berichtete in der Podiumsdiskussion darüber, was Absolvent:innen im Berufsleben erwartet. Zukünftig wird der Kontakt zur FH Wels weiter vertieft, auch weil sich Veranstaltungsinitiator Johann Angeli (TT-Techniksteuerung), nach knapp 50 Jahren (!) voestalpine zukünftig der Professur für Charakterisierung Metalle & Technologie Management widmen wird.