Ein gutes Zusammenspiel führt zum Erfolg!

voestalpine wird offizielle Partnerin des OÖ-Frauenfußballs

Die Steel Division der voestalpine AG hat mit dem OÖ FUSSBALLVERBAND eine strategische Partnerschaft unter dem Namen „voestalpine Mädels match“ fixiert, um Mädchen und Frauen am Weg zum sportlichen und beruflichen Erfolg zu fördern. 

„Die voestalpine ist sich ihrer Verantwortung zur Förderung von Frauen im industriellen Umfeld bewusst und arbeitet aktiv an einer Arbeitswelt, in der Mädchen und Frauen in allen Bereichen willkommen sind und sich wohlfühlen. Durch die strategische Partnerschaft mit dem OÖ FUSSBALLVERBAND schaffen wir es, mit gebündelter Kraft noch mehr Aufmerksamkeit auf die Förderung von Frauen zu lenken und gezielt nachhaltige Maßnahmen für Chancengleichheit zu setzen,“ so Pauline Seidermann, Mitglied des Vorstandes der Steel Division der voestalpine AG.

Diese Partnerschaft eröffnet nicht nur neue Perspektiven, sondern hat echte Signalwirkung, dass wir den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen.
Mit gezielten Maßnahmen soll der Fokus weiter gestärkt werden sowie ein Motor für unsere Intentionen sein.
 
Turniere und Veranstaltungen sind die ideale Plattform für einen direkten Kontakt mit den Mädchen und Frauen. Der Startschuss erfolgt beim Andrea Binder Hallencup im Jänner 2025 in Grieskirchen.  
Wir möchten dort mit den Spielerinnen und den Engagierten im Frauenfußballsport in Austausch kommen und eine Basis zum gegenseitigen Kennenlernen von  Zielgruppen mit ähnlichen Herausforderungen ermöglichen.

Interessierte sind herzlich eingeladen uns am 5. und 6. Jänner 2025 in der 
Raiffeisen Sportarena Grieskirchen vor Ort zu besuchen. Der Eintritt ist frei!

In den darauffolgenden Wochen werden weitere Maßnahmen und Angebote im Rahmen der Kooperation initiiert.