Nominiert für den TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis
Dr. Dino Velic wurde für seine Dissertation nominiert: Condition Monitoring and Damage Prediction in Railway Applications.
Dr. Dino Velic wurde für seine Dissertation nominiert: Condition Monitoring and Damage Prediction in Railway Applications.
Unser Kollege DI Dr. Dino Velic wurde mit seinem Dissertationsthema „Condition Monitoring and Damage Prediction in Railway Applications“ für den Wissenschaftspreis des TÜV Austria in der Kategorie „Universitäten/Fachhochschulen“ nominiert. In seiner Arbeit beschäftigt er sich mit der Entwicklung eines Überwachungssystems mit integrierter Schadensvorhersage für Weichen und Radverschleiß von Zügen.
Dino arbeitet derzeit bei der voestalpine Signaling Austria am Standort Zeltweg und beschäftigt sich gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen mit der Forschung und Entwicklung einer intelligenten Weiche.
Der TÜV Austria Wissenschaftspreis wurde anlässlich des 140-jährigen Jubiläums des Zertifizierungsdienstleisters TÜV Austria im Jahr 2012 ins Leben gerufen und wird seither jährlich im Herbst vergeben. Der Wissenschaftspreis wird in drei Kategorien vergeben und zeichnet herausragende technisch-naturwissenschaftliche Diplomarbeiten, Masterarbeiten und Dissertationen an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen, HTL-Abschlussarbeiten sowie technisch-innovative Beispiele aus der Unternehmenspraxis aus. Der Preis ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert.
Im Jahr 2022, gab es 125 Einreichungen mit insgesamt 170 Projektbeteiligten - ein neuer Einreichrekord und ein starkes Signal für die elfte Auflage des TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreises.