Installation des voestalpine REJ-Überwachungssystems auf der Longmen Yellow River Bridge
Unter extremen Bedingungen lieferte voestalpine Railway Systems Beijing an Haolebaoji-ji'an Railway 22 Schwerlast-Schienenauszugsvorrichtungen.
Unter extremen Bedingungen lieferte voestalpine Railway Systems Beijing an Haolebaoji-ji'an Railway 22 Schwerlast-Schienenauszugsvorrichtungen.
Die HaoJi Eisenbahn ist eine 1.813,5 Kilometer lange für Schwerlast ausgelegte Eisenbahnstrecke in Chinas ständig wachsendem Schienennetz. Sie verbindet die Innere Mongolei im Norden des Landes mit der Provinz Jiangxi im Südosten. Entlang der Strecke liegt der Berg Lóngmén. Hier verlässt der Gelbe Fluss abrupt die riesige, zerklüftete Weite des Lössplateaus - und an der Longmen Yellow River Bridge hat die voestalpine die beiden Produkte, eine Schwerlast-Schienenauszugsvorrichtung (REJ 1200 AD) zusammen mit ROADMASTER® RECM 1200 AD einem Monitoring System geliefert.
Die Achslast bei Haoji Railway beträgt 30 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h. Die jährliche Kapazität sind 200 Millionen Tonnen - diese Vorgaben waren für unsere Produkte eine große Herausforderung.
Das zusätzliche ROADMASTER® RECM 1200 AD Monitoring System (rail expansion condition monitoring system) sammelt und überwacht alle Schlüsseldaten der Schienenauszugsvorrichtung rund um die Uhr (7x24 Stunden), prüft seinen normalen Betriebszustand in Echtzeit und gewährleistet die Sicherheit der überwachten Schienenauszugsvorrichtung.
Da keine zusätzliche Client-Software installiert werden muss, können alle autorisierten Benutzer über das Internet oder einem lokalen Netzwerk auf den zentralen ROADMASTER® RECM Monitoring Server zugreifen. Schwerpunkte der Instandhaltungsabteilungen wie die Inspektion und Wartung der Schienenauszugsvorrichtung können vom Betreiber angemessen und effektiv verfahren werden.
Jason YAN: „Um den reibungslosen Ablauf des Projekts sicherzustellen, arbeiteten wir unter extremen Bedingungen: Wir installierten die Systeme an der Dongting Lake Bridge im Sommer bei 40 Grad. Bei den Arbeiten an der Yellow River Bridge im Winter hatten wir sogar minus 15 Grad. Unsere Produkte der Type REJ und unser engagiertes Serviceteam vor Ort haben viel zu unserer optimalen Außenwirkung, die im ganzen Land wahrgenommen wurde, beigetragen“, weiß Jason Yan.