Internationaler Wettbewerb der Höchststufe – 1. Platz für das voestalpine Blasorchester in der Stufe E!
Der musikalische Leiter, Alois Papst ist sichtlich stolz auf die Leistung seiner 70 MusikerInnen: „Das Orchester entwickelt sich stetig weiter – die MusikerInnen sind untereinander sehr gut befreundet und haben Freude am gemeinsamen Musizieren. Es ist eine Ehre für mich dieses Orchester zu entwickeln und zu Höchstleistungen zu animieren.“
Die beeindruckenden Wettbewerbsstücke „Divertimento“ von Oliver Waespi (Schweiz) und „Jungla“ von Ferrer Ferran (Spanien) sind auch teil des Brucknerhauskonzertes Ende November.
Darüber hinaus wird eine Uraufführung vom oberösterreichischen Komponisten Florian Moitzi zu hören sein. Der international bekannte Solist Georg Pranger aus Tirol wird mit seinem Euphonium den großen Saal des Brucknerhauses mit warmen, farbenreichen Klängen mit dem Solostück „Euphontastic“ füllen. Der Komponist dieses Werkes, Carlos Pellicer reist dazu eigens aus Valencia nach Linz an.
Lassen Sie sich diesen besonderen Konzertabend keinesfalls entgehen!
Konzertkarten zum Preis von € 16.- erhalten Sie bei allen MusikerInnen des Orchesters, bei der vivo sowie im Brucknerhaus (Ticketbüro und online).